Erst war das Thema scheinbar noch weit weg und mit einem Mal war alles anders. Diese Krise trifft alle, Angestellte, Unternehmer und Selbstständige. Was bedeutet das für uns? Wir sprechen über Auswirkungen, die schon nach nur einer Woche deutlich sichtbar sind und auch Chancen. Die eigene Selbstständigkeit neu denken, stärker online Möglichkeiten nutzen, Hilfe finden.

Übersicht finanzielle Hilfsangebote in Sachsen:

Freistaat plant Sonderprogramm für Kleine Unternehmen
Interview mit Martin Dulig vom 20.03.20 zu den Hilfen

Soforthilfe 1.000 Euro für Kleinunternehmer

Gründeszene- Zusammenfassungen aller Hilfen für Selbstständige

Petitionen:

Petitionen bei Change.org zum Thema Corona

Themen: Grundeinkommen für Selbstständige, Impfstoffe für alle und die Petition der Pflegekräfte

Unterstützung für Unternehmen in Sachsen und Deutschland, um den Umsatz anzukurbeln – für jetzt und später: 

Öffentliche Facebook-Gruppe “Werbung für sächsische Unternehmen”
Bewerbung der aktuellen Angebote, Gutscheine, Online-Veranstaltungen etc.  – während der Krise und danach. Kostenlose Online-Marketing-Beratung (Online-Marketing-Powerday folgt)

Portal zur Unterstützung für Hotellerie und Gastronomie (xport.de Digital-Dienstleister für die Tourismusbranche)
Nach der Krise Urlaub in Deutschland machen – jetzt Gutscheine und liebevolle Goodies sichern.

Teilt gerne diese Angebote bei den relevanten Zielgruppen.